Freitag, 5. Oktober 2007

marta!!

ich habe meine glanzvolle passivsport-karriere um ein weiteres highlight ergänzen können: der weltbesten fussballerin bei ihren künsten auf dem grünen (kunst-)rasen zuschauen zu dürfen.

nachdem ich letzten sonntag beim wm-finale die schadenfreude über ihren verschossenen elfmeter nicht verbergen konnte, möchte ich mich auf diesem wege dafür entschuldigen. beeindruckt hat mich insbesondere die professionalität dieser jungen sportlerin, die nur vier tage nach ende dieses sicherlich nicht nur körperlich, sondern auch emotional anstrengenden turniers in china, gestern abend bei frostigen temperaturen hier in umeå wieder auf dem platz stand, um ihre kolleginnen bei der jagd nach dem schwedischen meistertitel zu unterstützen.

80 minuten hat sie gezaubert und gekämpft, und die gäste aus falköpping schließlich im alleingang mit zwei wunderschönen toren besiegt (endstand 4-1), bevor sie unter dem verdienten applaus der 1400 zahlenden zuschauer (auch das ein kleiner unterschied zu den ca. 50 000 während der wm...) ausgewechselt wurde.

ich bin froh, dabei gewesen zu sein, nicht zuletzt übrigens wegen der endlich mal ganz ordentlich schmeckenden hot dogs...

Keine Kommentare: